Ausbildung zum Tanzlehrer

Du bist ein leidenschaftlicher Tänzer und willst dein Hobby zu deinem Traumberuf machen? Dann lass dich von mir als ADTV Ausbildungslehrer begleiten. Tanzlehrer zu sein ist ein Lebensgefühl und genau das vermittle ich dir in meinem Unterricht.

Die Berufsausbildung zum ADTV Tanzlehrer dauert drei Jahre und umfasst eine praktische, tänzerische, fachlich-theoretische und überfachliche Ausbildung. Die tänzerische und fachlich-theoretische Ausbildung bekommst du in einer Ausbildungsschule. Hier lernst du die Technik und die Vermittlung der klassischen Gesellschaftstänze, Sondertänze und Partytänze. Ich bin als Ausbildungslehrer für die Ausbildungsschule Carsten Rott in München tätig.

Zielorientiert bereite ich dich auf die tänzerische und die fachlich-theoretische Verbandsprüfung vor. Ich bin auch berechtigt Lehrproben abzunehmen. Bei deiner Ausbildung ist mir wichtig, dass du zu einem authentischen Tanzstil und zum eigenen Unterrichtsstil findest. Ebenso wichtig ist, dass du Interesse und Spaß an der Technik bekommst. In meinem Unterricht ist das Arbeiten mit Technik-Büchern kein stures Auswendiglernen. Vielmehr geht es um Analyse und Verstehen der Zusammenhänge. So bekommst du ein besseres Verständnis fürs Tanzen und kannst es später besser unterrichten. Hier ein Film zum Beruf des Tanzlehrers.

Weiterbildung zum Tanzsportlehrer und Ausbildungslehrer

Nach Abschluss der Tanzlehrerausbildung kannst du dich von mir weiterbilden lassen zum ADTV Tanzsportlehrer für Standard- und Lateinamerikanische Tänze und zum ADTV Ausbildungslehrer.